Ausfahrt zu Zweit

Gestern hat sich völlig überraschend im Rennrad News Forum die Möglichkeit aufgetan, heute mit User oli-w eine gemeinsame Runde zu drehen. Unkompliziert haben wir nach unserem Erstkontakt den Termin für heute 14:30 Uhr festgezurrt. Die Vorfreude war riesig und wurde nicht enttäuscht. Es wurde eine schöne Runde durchs Niederbergische. Ich war überrascht, das ich Oli doch den ein oder anderen Pfad zeigen konnte, der ihm völlig fremd war.  Umso besser. Auch er kennt Wege, die mir fremd sind. Das stellte sich schnell heraus. So werde ich zukünftig auch noch neue Wege unter die Pneus nehmen können. Ihr seht, wir planen weitere gemeinsame Ausfahrten 🙂 Wir haben zwar identisches Körpergewicht, allerdings verteilt sich das bei mir auf 20 cm mehr Körperlänge. So erklärt sich unter anderem auch der Leistungsunterschied zwischen uns, der dem Spaß am gemeinsamen Radfahren aber total egal ist. Wir machen weiter, wenn die Termine passen. Vielleicht kann auch Fitty hin und wieder dazustossen. Das wäre natürlich noch besser. Mal sehen, was er davon hält 😉

Oli

Oli

So ging es heute bei Oli und mir stetig bergauf und bergab. Erkrath, Neandertal, Altenheim, Hahnenfurth, Altdüssel, Aprath, Niederbergbahnweg, Flandersbach, Angertal, Hofermühle, Homberg, Schellscheidtweg, Gollenbergsweg, Kaserne, Rotthäuser Weg. Grob umschrieben war das unsere Runde. Ich fuhr mit Oli noch bis zu ihm und nach Foto und Verabschiedung hatte mich Gerresheim nach etwas über 68 Km und 720 Hm wieder. Fürs genauere Schauen gibt es hier den Link zu Garmin Connect.

Am Samstag war ich ebenfalls unterwegs. Das war jedoch ein Tag zum vergessen. Mir ging es körperlich gar nicht gut, so dass ich die Runde abkürzte und völlig demoralisiert zu Hause aufs Sofa sank……. 50,22 Km mit 565 Hm in 1:56:35 h. Den Link gibt es hier.