Tag der Wiedersehensfreude

Nach der Trainingsfahrt von Dienstag wollte ich gestern noch einmal eine bergige Runde fahren. Auf eine Teilnahme bei der Mettmanner RTF hatte ich keine große Lust, da sie einen Großteil auf den Wegen meiner letzten Ausfahrt verlief. Somit wollte ich immer wieder mal die Strecke verlassen und einige Zusatzschleifen einbauen. Aber wie der Teufel es will, es kam alles ganz anders 😉

Am Ortseingang von Erkrath sah ich einen Pulk von Teilnehmern der RTF auf dem Hubbelrather Weg an der Ampel stehen und dachte mir „Fahr etwas ruhiger, dann rollst du erst mal ein paar Km mit“. Guter Plan 😉 In Alt Erkrath, nach für mich gerade mal 5 Km, war es soweit. Der Pulk schloß auf und ich hörte eine mir bekannte Stimme sagen: „Das Trikot kenne ich, daß habe ich auch“. Ich drehte mich um und schaute in das Gesicht von Wolfgang in Begleitung von Klaus und Fritz 🙂

image

Eine bittere Pille musste ich aber schlucken, als ich fragte, ob Marlies auch dabei sei. „Sie ist doch schwer gestürzt“ war die erste kurze Antwort. Fritz erzählte mir noch etwas über den Unfallhergang und ihre Verletzung. Das habe ich in dem Schockmoment leider nicht behalten. Ich erinnere mich nur noch daran, daß sie Metallschrauben im Körper hat (Schulter ????) …. So eine Schei………e

Liebe Marlies, ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung !!!!!

Schnell war beschlossen, daß ich nun doch die RTF Strecke mit den 3en zusammen fahren würde. Wir hatten viel zu erzählen. Fritz und Wolfgang bereiten sich auf eine Pyrenäendurchquerung vor, wo ich mir dachte: Das hört sich super an….. Dann stellte sich heraus, dass sie noch ein Trainingslager in Vigo di Fassa abhalten. Und da sich unsere Termine in Südtirol überschneiden, wurde schon mal grob eine gemeinsame Fahrt beim Sellaronda Bike Day, sowie ein gemeinsames Abendessen in Vigo abgesprochen 😉

Bei der Anfahrt zur ersten Kontrolle sah ich den Langen aus dem Augenwinkel, konnte aber nicht so schnell reagieren und weg war er 😉

Die nächsten 25 Km wurden in solidem Tempo bei stetem Auf und Ab und viel Erzählen abgespult. Viele schöne Erinnerungen wurden ausgetauscht und so waren wir urplötzlich an K2. Hier wartete die nächste Überraschung auf mich….. Plötzlich stand Anne mit ihrem Windschattenspender Ralf vor mir. Dreizehn Jahre haben wir uns nicht gesehen und entsprechend groß war die Freude 🙂 Die beiden vom TV Kettwig hatten natürlich sofort nichts besseres zu tun, als mich zum Mitfahren zu Überreden und gleichzeitig aufzufordern, ihrem Club beizutreten 😉 Als ich auf unsere gemeinsame Bekannte Sandra zu sprechen kam, sagte Anne: „Da trinken wir Sylvester bei Ihrer Party einen an der Theke, das ist ja wohl klar“…….

Auf diesem Wege noch einen schönen Gruß von Anne und Ralf an Sandra

image

Der nächste Streckenabschnitt mit einem schönen Pulk im Schlepptau wurde etwas zügiger abgespult und hat richtig Spaß gemacht. Im Wodantal an K3 verabschiedete ich die Zwei, um wieder auf Wolfgang, Klaus und Fritz zu warten. Doch auch hier wartete wieder eine Überraschung auf mich 🙂 Pit und Bernie tauchten auf einmal auf 😉

image

Pit wähnte ich noch im Urlaub, umso überraschter war ich. Kurzer Smalltalk und schon war klar, wir fahren den Rest der Strecke als Sextett. Auch hier gab es wieder viel zu erzählen und ein Termin für das nächste Jahr wurde auch schon mal „leicht“ festgezurrt: Die gemeinsame Teilnahme bei Limburgs Mooiste wurde in´s Auge gefasst.

Pit, Bernie und ich bauten noch eine kleine Extrabergwertung an der Krakau ein, bevor wir in wilder Fahrt versuchten, die anderen 3 wieder einzuholen. Das dauerte allerdings bis zum Ortseingang von Mettmann. „Wir haben extra langsam gemacht“ waren Fritz Worte. Kurzes Gelächter und schon sassen wir bei Kuchen, Wurst und Getränk alle noch am Startort im warmen Foyer der Schule zusammen. Fritz brachte die Sprache noch einmal auf den Südtirol Urlaub und fragte nach einem gemeinsamen Trip zum Stilfserjoch. Und ich muss sagen, jetzt bin ich schon ein wenig angefixt 😉 Mal sehen……..

Die Runde auf den Spuren der Mettmanner RTF hat wirklich richtig Spaß bereitet und viele schöne Überraschungen für mich parat gehalten.

Anschließend düste ich noch zum Golfclub, um Jasmin von ihrer Turnierrunde abzuholen. Und was soll ich sagen, auch sie hatte eine tolle Überraschung für mich. Sie kam freudestrahlend in´s Clubhaus und ist 4te geworden.

Herzlichen Glückwunsch an Jasmin

Somit war dieser Tag ein Tag der Überraschungen………

Mettmanner RTF