Schutzengel im Einsatz

Für den heutigen Tag stand die Teilnahme an der Bezirks RTF in Düsseldorf Flehe an. Grex, Fitty und ich hatten uns für 9:15 Uhr am Startort verabredet. Als ging es nach dem Frühstück auf´s Rad, um die knapp 10 km zum Start auf Fausto zurückzulegen. Und was soll ich schreiben……. fast wäre ich dort nicht angekommen……. eine engagierte Autofahrerin hat mir einfach mal die Vorfahrt beim Ausparken genommen…. aber mein siebter Sinn hat mich mal wieder gerettet. Ausser einem beschädigtem Außenspiegel am Ford Fiesta und einer völlig histerischen Fahrerin ist alles gut gegangen. Mein Schutzengel, den ich von Jasmin geschenkt bekommen habe und der mich auf jeder Ausfahrt in der Trikottasche begleitet, hat einen tollen Job gemacht……. Danke 🙂

Nach dem ganzen Theater mit Polizei, diese war sozusagen Augenzeuge und etwas mulmigen Gefühl fuhr ich weiter zum Startort und habe mich erstmal verfahren…. so durcheinander war ich. Endlich angekommen war die Anmeldung schnell vollzogen, die Rückennummer befestigt und anschließend Wolfgang und Marlies noch Hallo gesagt. Auf die Frage von Marlies „Was fahrt ihr?“ war meine Antwort „die Hunderter“….. „Weicheier“ war die Antwort…… Genau das was ich brauchte….. Aber Marlies wusste nichts von den Geschehnissen auf meiner Hinfahrt…… Dann ging es los. Meine Nervosität war noch immer nicht gewichen, so dass ich erstmal ruhig mein Ding abspulte……. Die Strecke ging auf bekannten Wegen in Richtung Vollrather Höhe. Dort spielte ich etwas mit meinem Puls, da ich ihn irgendwie nicht so recht an die anaerobe Schwelle bekam. War irgendwie komisch. Grex ging es richtig schei………. Er hatte totale Magenprobleme, um es vorweg zu nehmen, später ging es besser und er hat sich durchgebissen…. Chapeau 😉  Auch Fitty zeigte heute eine klasse Leistung. Da Grex als Zugmaschine teilweise ausfiel, übernahm er zwischenzeitlich diesen Part und so kamen wir bei teilweise ordentlichem Wind trotzdem gut durch. An der zweiten Kontrolle in Titz dauerte das Päuschen etwas länger, zum einem brauchte Grex eine längere Erholung und zum anderen hörten wir auf einmal ein fragendes „Fitty…. Bussi…. on tour ????“ Auslöser dieser Frage war mein Teamtrikot von Liberalitas Bavarica ….. Übrigens machte die Hose heute keine Probleme – hoffentlich liest Roland diese Zeilen….. Durch das Trikot ist Pit auf uns aufmerksam geworden…. Auch so ein Freund des Rennrades den ihr auf meiner Seite verfolgen könnt. So lernte man sich endlich mal persönlich kennen, das war wirklich schön. Kurz über die Dolomiten gesprochen und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem gemeinsamen Trip nach Corvara zum Dolomiti 😉 Der Rest ist schnell erzählt….. Grex erholte sich ein wenig und der Wind war auch auf unserer Seite, so daß wir den zweiten Teil der Strecke recht zügig abspulten…… Im Ziel gab es noch ein Radler und dann ging es per Rad wieder heim…. leider bei leichtem Regen…… Aber das war jetzt auch egal, ich war einfach nur froh, das mir nicht mehr passiert ist und ich diesen Tag überhaupt erlebt habe, denn der Bus im Gegenverkehr war nicht weit weg…… Danke Schutzengelchen….

Untitled von anbussma bei Garmin Connect – Details.